Licht, leicht, lustig
Mit dem Roman »Die Universität« hat Andreas Maier der Geisteshauptstadt Frankfurt am Main ein Denkmal gesetzt. Erinnerungen an einen zerstörten Ort
Jürgen RothEnde der achtziger Jahre bekamst du in Frankfurt als Student praktisch kein Zimmer. (Dieser Tage ist die Lage aus den bekannten Gründen noch schlimmer, aber es gibt ja auch keine Studenten mehr.)
Freund Schäfer, mit dem zusammen ich wiederholt stundenlang in der Schlange vor dem schönen und selbstverständlich 2006 abgerissenen Rundschau-Haus gestanden hatte, um die frischgedruckte Ausgabe der Frankfurter Rundschau mit den Inseraten als einer der ersten in die Hand z...
Artikel-Länge: 18079 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.