Nachsaison
Jeanne Moreau in Höchstform
Thomas HergetEs gibt nicht viele Gründe, den Herbst seines Lebens in Trouville zu verbringen. Für die Schriftstellerin Marguerite Duras muß es dagegen der Himmel auf Erden gewesen sein, als die Novemberstürme an den Dünen des mondänen Seebades nagten und die Nachsaison die Agonie in die Nobelherberge spülte, in der die Duras ihre letzten Lebensjahre zwischen Suff und verebbender Schaffenskraft dahindämmerte. Glaubt man dem jungen Regisseur Josée Dayan, dann war es der unbekannt...
Artikel-Länge: 2923 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.