Besetzen ohne Ende
Erneut »übernahmen« in Berlin Aktivisten leerstehende Räume
Peter SchaberDas Blaulicht der gut 15 Streifenwagen und Polizeitransporter spiegelt sich am Sonnabend in den Scheiben des Adana-Grills gegenüber des Görlitzer Bahnhofs im Berliner Stadtteil Kreuzberg. Zwischen einer Reihe behelmter Polizisten und einem improvisierten Konzert des anarchistischen Musikers »Geigerzähler« werden Flyer verteilt. Die Kellerräumlichkeiten der Skalitzer Straße 106 sind von außen nicht einsehbar, jemand hat Holzplatten davorgeschraubt. Über den geschloss...
Artikel-Länge: 2848 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.