Wolff, Stahnke, Staack, Schenk
Jegor JublimovZum 75. Geburtstag prophezeiten wir an dieser Stelle, Achim Wolff werde sich in der Rolle des Gutsbesitzers Klapproth in der Theaterkomödie »Pension Schöller« noch steigern. Er hatte sie bis dahin um die 1.000mal gespielt, inzwischen sind es etwa 1.300mal. Im Frühjahr stand Wolff damit kurz vorm blamablen Abriss auf der Bühne des Theaters am Kurfürstendamm in Berlin. Dass der TV-Liebling aus »Salto Postale/Kommunale« am Sonnabend 80 wird, merkt man ihm nicht an.
»Es...
Artikel-Länge: 2669 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.