Land ohne Opposition
Österreich: Regierung treibt autoritären Umbau voran. Widerstand gibt es kaum
Christian Kaserer, WienDie österreichische Regierung hat es wahrlich nicht schwer, ihre großangelegte »Reform«, den Umbau des Landes nach ungarischem Vorbild, zügig voranzutreiben. Während sich die Bevölkerung langsam an Skandale und asoziale Kürzungen gewöhnt, zerlegt sich die parlamentarische Opposition selbst, anstatt entsprechenden Widerstand zu leisten.
Allen voran die SPÖ, die von einem Tief ins nächste stürzt. Im Mai 2016 wurde der damals noch weitgehend unbekannte Christian Kern, ...
Artikel-Länge: 4415 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.