»Brexit«-Alarm
Abkommen dringend gefordert: Deutsche Wirtschaftslobby drängt auf geregelten Ausstieg Großbritanniens aus der EU
Jörg KronauerSchluss mit lustig: Das ist die klare Botschaft, mit der sich die deutsche Wirtschaftslobby in puncto »Brexit« immer lauter zu Wort meldet. Die Zeit drängt: In nur fünfeinhalb Monaten wird das Vereinigte Königreich aller Voraussicht nach die Europäische Union verlassen. Haben sich Brüssel und London bis dahin nicht auf ein Austrittsabkommen geeinigt, wird der Ausstieg im Streit und darüber hinaus auch ohne eine Übergangsfrist vollzogen. Dann droht der umfangreiche H...
Artikel-Länge: 5140 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.