Kampf im Garten Europas
Eine Delegation des Berliner Vereins »Interbrigadas« unterstützt Arbeiter und Gewerkschafter in Andalusien
Thúy Nguyen und Interbrigadas e. V.»Genug mit der Ausbeutung! Kampf und Organisierung!« rufen die Arbeiterinnen und Arbeiter. »Nein, nein, nein, wir haben keine Angst!« ertönt es im Chor. Sie sind eine kleine Gruppe, haben ihre Angst überwunden. Sie sind entschlossen, für ihre Rechte in den landwirtschaftlichen Betrieben hier in Almería zu kämpfen. Dort wo sich am Fuße der Berge unzählige Gewächshäuser wie ein weißes Plastikmeer ausbreiten. Die internationale Brigade »Saida Menebhi« und die Andalusis...
Artikel-Länge: 9142 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.