Vorsichtige Entwarnung
In der Drei-Flüsse-Stadt Hann.-Münden bleibt die ganz große Katastrophe dieses Mal aus
Reimar PaulIn Hann.-Münden fließen Werra und Fulda zusammen und bilden die Weser. Am Wochenende hatte das Hochwasser die Stadt fest im Griff. Die Kleingartenkolonien am Werraufer standen noch am Sonntag nachmittag komplett unter Wasser. Gerademal die Dächer der Gartenhäuschen und die obere Hälfte der Fahnenstangen ragten aus der schmutzigbraunen Brühe.
Auf der anderen Seite hat die Fulda Uferstraßen überspült. Die randvolle Edertalsperre 50 Kilometer stromaufwärts war am S...
Artikel-Länge: 3741 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.