Klassik, Pop et Trallala
Eike Stedefeldt»Ich bekam das Angebot, nach Westberlin zu kommen und Songs auf deutsch aufzunehmen. Dort traf ich dann den deutschen Produzenten Dieter Zimmermann. Wir schrieben Musik und Texte zusammen, später waren wir eine Zeitlang ein Paar.« Worüber die Sopranistin 2013 mit einem Welt-Reporter plauderte, liegt 50 Jahre zurück; sie war 18 und ihr Verlobter 24. Dessen Hitversuche à la »Sonny Boy«, »Robinson Crusoe«, »Wie der nächste Autobus«, »Wie der Wind«, »Señor Gonzales« ode...
Artikel-Länge: 4836 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.