Ja, es gibt den Weihnachtsmann!
Über verunglückte Kunstförderung und PeterLichts sechstes Studioalbum
Hagen BonnJeder Abiturient denkt irgendwann, nachdem er unzählige Stunden auf Musik- und Videoplattformen im Internet verbracht hat: Mensch, solche Musik kann ich auch! Stimmt natürlich; jeder Waschbär, der über ein Keyboard läuft, kann das! Es werden wohlmeinende Probehörer – Freunde, Eltern und der Musiklehrer – überzeugt, dann wird die Kunst ins Netz gestellt. Wenn Zehntausende sie gut finden, winkt ein Vertrag bei einem Indie-Label. Bleibt die Zahl der Likes dreistellig, ...
Artikel-Länge: 3732 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.