Trümmer und Sand
Das palästinensische Flüchtlingslager Jarmuk im Süden von Damaskus ist zerstört
Karin LeukefeldHamad (Name red. geändert) will nicht mehr nach Jarmuk. Er würde das nicht verkraften, sagt der 60jährige hochgewachsene syrische Palästinenser. Zwei große Häuser hatten er und seine Brüder im palästinensischen Flüchtlingslager Jarmuk im Süden von Damaskus gebaut. Sein Sohn habe mit seinen eigenen Augen gesehen, dass die Häuser nicht mehr stehen, an ihrer Stelle nur noch Trümmer und Sand, erzählt der nervöse Hamad. »Er hat mir Videoclips und Fotos gezeigt, die er mi...
Artikel-Länge: 3508 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.