»Wir müssen um unsere Rechte kämpfen, Männer nicht«
FIFA verdoppelt Preisgeld für WM der Damen in Frankreich 2019. Dennoch kaum Förderung des Frauenfußballs. Gespräch mit Nilla Fischer
Gabriel KuhnDies ist Ihre sechste und letzte Saison beim VfL Wolfsburg. Ist das Tri ple – der Gewinn von Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League – das große Ziel?
Natürlich wäre das wunderbar, aber es ist ein sehr hochgestecktes Ziel. Die Champions League haben wir schon länger nicht mehr gewonnen, das wäre etwas ganz Besonderes. Wenn es nur ein Titel sein darf, dann nehme ich gerne den.
Im Moment spielen Sie im Champions-League-Achtelfinale gegen Atlético Madrid, zukünftige...
Artikel-Länge: 3822 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.