»Er wird nicht an die Wurzeln der Probleme gehen«
Am 1. Dezember wird López Obrador Präsident Mexikos. Sozialisten unterstützen ihn. Gespräch mit Arturo Gallegos García
André ScheerAm 1. Dezember tritt Andrés Manuel López Obrador sein Amt als Präsident Mexikos an. Wie bewertet Ihre Partei diesen Regierungswechsel?
Die Sozialistische Volkspartei Mexikos hat López Obrador im Wahlkampf mit aller Kraft unterstützt. Wir sehen ihn als einen patriotischen Antikorruptionspolitiker. In seinen Reden und offiziellen Dokumenten tritt er ein für ein Ende der neoliberalen Agenda, die in den vergangenen 25 Jahren in unserem Land verfolgt wurde. Er hat angekü...
Artikel-Länge: 4302 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.