Saudis tricksen weiter
Statt Aufklärung immer neue Versionen zum Mordfall Chaschukdschi. Leere Drohungen aus Berlin
Knut MellenthinDie USA und ihre europäischen Verbündeten schrecken weiter vor praktischen Maßnahmen gegen Saudi-Arabien zurück. Das Regime in Riad hatte am Freitag nach über zwei Wochen langem Leugnen zugegeben, dass Dschamal Chaschukdschi am 2. Oktober im saudischen Konsulat in Istanbul getötet wurde. Der oppositionelle Journalist, der seit 2017 in den USA lebte, hatte das Gebäude betreten, um ein Dokument zu erhalten, das er für eine Eheschließung benötigte.
Saudi-Arabien bestre...
Artikel-Länge: 3774 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.