Der Alte bleibt im Amt
Kameruns Präsident Paul Biya hat die Präsidentschaftswahl gewonnen
Gerrit HoekmanWie erwartet, hat Paul Biya die Präsidentenwahl vom 7. Oktober in Kamerun nun auch offiziell gewonnen. Laut dem amtlichen Endergebnis erhielt der 85 Jahre alte Staatschef 71,3 Prozent der Stimmen, Oppositionsführer Maurice Kamto kam als Zweiter auf 14,2 Prozent. Das meldete am Montag die Nachrichtenagentur AFP. Es ist Biyas siebte Amtszeit seit 1982.
Der den offiziellen Zahlen zufolge unterlegene Kamto hatte bereits kurz nach der Wahl den Sieg für sich reklamiert. »...
Artikel-Länge: 4116 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.