Der »kritische« Journalist und die Muslimbrüder
Chaschukdschi war kein Liberaler, er unterstützte die Monarchien und Sultanate im Nahen Osten
Wiebke DiehlIm Sommer 2017 verließ der saudische Journalist Dschamal Chaschukdschi unter dem Eindruck einer verschärften Gangart des saudischen Königshauses gegen Kritiker aller Couleur das Land. Der brutale Mord an dem Journalisten, der zuletzt unter anderem für die Washington Post schrieb, ist keinesfalls der erste solche Vorfall in der Geschichte Saudi-Arabiens, zugleich steht er aber beispielhaft für die zunehmende Repression in dem Land und stellt deren vorläufigen Höhepun...
Artikel-Länge: 3931 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.