Letzte Direktwahl
In Georgien wird am Sonntag der nächste Staatspräsident gewählt. Kein klarer Favorit absehbar
Reinhard LauterbachIn Georgien wird am Sonntag der nächste Staatspräsident der südkaukasischen Republik gewählt. Um das höchste Staatsamt in dem 3,7 Millionen Einwohner zählenden Land von der Größe Bayerns bewerben sich insgesamt 25 Kandidaten.
Mit Unterstützung der Regierungspartei »Georgischer Traum« tritt Salome Surabischwili an. Die 66jährige Politikerin wurde in Frankreich geboren, studierte an der Elitehochschule »Sciences Po« und war ursprünglich im diplomatischen Dienst tätig....
Artikel-Länge: 3356 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.