Süße Probleme
Kuba: Fast die Hälfte der Zuckerfabriken geschlossen. Sozialprogramme sichern Zukunft der Beschäftigten
Harald Neuber, HavannaFünf Jahre war hinter verschlossenen Türen um die Zukunft der kubanischen Zuckerindustrie gerungen worden, als die Regierung im vergangenen Jahr die Entscheidung bekanntgab, 70 der 155 Zuckerfabriken zu schließen. Damit wurde die größte Umstrukturierung der kubanischen Wirtschaft seit den Reformen Anfang der neunziger Jahre in Angriff genommen. Das Damoklesschwert hing schon seit Jahren über dem größten Agrarsektor Kubas, jedoch war der Widerstand der betroffenen Re...
Artikel-Länge: 5218 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.