Irak-Krieg könnte Jordanien zerreißen
Kluft zwischen der prowestlichen Regierung und großen Teilen der Bevölkerung wird größer
Peter NowakEin strahlender Januarnachmittag an der jordanischen Küste des Toten Meeres. Die Temperaturen haben die 20-Grad-Marke längst überschritten. An der Uferstraße liegen Kamele träge in der Sonne. Am Straßenrand verkaufen Männer in traditionellen Gewändern Tee. Doch die Idylle wird von dröhnenden Motorgeräuschen und gelegentlich von einem dumpfen Knall unterbrochen. »Das sind israelische Flugzeuge, die Ziele in der Westbank bombardieren«, erklärte ein Teeverkäufer und ze...
Artikel-Länge: 4039 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.