Chancen der Migration erkennen
Expertengruppe legte Memorandum über Zuwanderung in Ostdeutschland vor
Jens ThomasInterkulturelles Lernen findet überall dort statt, wo die kleinen Unterschiede von Bedeutung sein mögen«, schrieb einst der französische Soziologe Pierre Bourdieu. Unter diesem Motto verfaßte eine elfköpfige Redaktionsgruppe ein Memorandum unter dem Namen »Zuwanderung und Integration in den neuen Bundesländern«, das am Montag in Berlin der Presse vorgestellt und anschließend der Bundesausländerbeauftragten Marieluise Beck (Grüne) übergeben wurde. Ziel sei es gewesen...
Artikel-Länge: 3403 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.