Nagelprobe für Gutiérrez
Neuer Präsident Ecuadors steht vor zahlreichen Problemen. Indigenas stellen Minister
Timo BergerAb dem heutigen Mittwoch wird in Ecuador ein neuer Präsident regieren. Lucio Gutiérrez hatte sich in der zweiten Runde der Präsidentschaftswahlen Ende November gegen den Bananen-Magnaten Álvaro Noboa durchgesetzt. Obwohl der ehemalige Coronel Gutiérrez im Wahlkampf viel versprochen hatte – die Korruption zu bekämpfen und die sozialen Probleme des Landes zu lösen –, sehen viele Ecuadorianer seiner Amtszeit mit verhaltener Erwartung entgegen: Mit 60 Prozent der Bevölk...
Artikel-Länge: 3894 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.