Vom Bruchhagen zur Büffelherde
Marek LantzAls der große Analytiker der Klassengesellschaft Fußballbundesliga profilierte sich im vergangenen Jahrzehnt zweifellos Heribert Bruchhagen. In seinen 13 Jahren als Vorstandschef bei Eintracht Frankfurt predigte der ehemalige Gymnasiallehrer gebetsmühlenhaft stets das gleiche Mantra: »Die Bundesliga ist zementiert. Von einzelnen Ausreißern abgesehen, bildet die Tabelle die Finanzkraft der Vereine ab«, wurde der heute 70jährige nicht müde zu dozieren. Ich glaubte ihm...
Artikel-Länge: 2897 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.