»Un altro mondo«
Die israelisch-palästinensisch-europäische Zivilgesellschaft bildete auf dem Sozialforum in Florenz eine Allianz zum Schutz von Demokratie und Menschenrechten in Palästina und Israel. Aus jW-Beilage »widerstand global«
Sophia DeegMan schwätzt Schwäbisch. Unser Bus, der süddeutsche, kommt aus Stuttgart, sammelt in Ulm ein paar Leute ein und schließlich uns – etwa zwanzig – in München. Es ist ein Doppeldecker, und er wird nicht ganz voll, was angenehm ist, weil wir uns zum Schlafen ein bißchen ausstrecken können. Aber es ist auch ein trauriges Zeichen für die mangelnde Präsenz der deutschen Bewegung gegen die neoliberale Globalisierung auf dem Europäischen Sozialforum im November 2002 in Flore...
Artikel-Länge: 14138 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.