Im Schatten der Besatzung
An der Grenze zu den Golanhöhen bauen syrische Tscherkessen ihre Dörfer wieder auf
Karin Leukefeld, KuneitraVon Damaskus führt die Autobahn nach Kuneitra Richtung Südwesten. Die Orte am Wege sind nur teilweise und wenn, dann überwiegend in den Randgebieten vom Krieg zerstört. Die meisten Ruinen sind in Muadamija zu sehen, während sich in Dschdeida Artus die Menschen in den Straßen um die Marktstände und in Geschäften drängen. Es ist Donnerstag, man kauft für das bevorstehende Wochenende ein, das mit dem muslimischen Feiertag am Freitag beginnt. Auch wenn die Preise hoch u...
Artikel-Länge: 4313 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.