Wir sollen Staat werden
Unterdrückte aller Länder, artikuliert euch: Chantal Mouffe möchte einen linken Populismus herbeigeredet sehen
Stefan GärtnerDas Volk hat gewonnen: Mit klarer Mehrheit hat es sich in Brasilien für den faschistischen Präsidentschaftskandidaten Bolsonaro entschieden, der die Nation einen, das Establishment entmachten und den Wunsch nach einer Zukunft ohne Gewalt, Drogen, Armut und Ungerechtigkeit erfüllen soll.
Den brasilianischen Halsabschneider, der natürlich selbst zum Establishment gehört, konnte Chantal Mouffe, die in London Politische Theorie lehrt, bei der Niederschrift ihres Buches ...
Artikel-Länge: 7486 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.