»Diese EU zu ändern ist so gut wie unmöglich«
Gespräch mit Enrique Santiago Romero. Über die Vereinigungsbestrebungen der spanischen Linken, die Europäische Union und die Migrationsfrage
In der spanischen Presse ist zu lesen, Podemos und die Vereinigte Linke, zu der Ihre Partei gehört, wollen fusionieren. Was ist da dran?
Die Geschichte der Kommunistischen Partei Spaniens, PCE, war schon immer eine Geschichte der Suche nach Mehrheiten. Schon in den 30er Jahren haben wir mit den Alianzas Obreras daran gearbeitet. Unsere 1921 gegründete Partei war damals sehr klein. Dieses Bündnis fuhr bei Regionalwahlen große Erfolge ein, ermöglichte die Proklamat...
Artikel-Länge: 16554 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.