Landraub auf Golanhöhen
Bewohner der syrischen Provinz Kuneitra berichten von israelischer Hilfe für bewaffnete Gruppen
Karin Leukefeld, KuneitraWie jedes Jahr hat sich die UN-Vollversammlung am 16. November wieder mit der anhaltenden israelischen Besatzung und Annexion der syrischen Golanhöhen befasst, sie als »völkerrechtswidrig und illegal« verurteilt und Israel einmal mehr zum Abzug aufgefordert. Für die erneute Resolution stimmten 151 Staaten, 14 enthielten sich, einzig die USA und Israel waren dagegen. Allerdings ist der Entschluss der Generalversammlung rechtlich nicht bindend.
Einen Tag vor der Ab...
Artikel-Länge: 4386 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.