Ein Flop namens G-20-Gipfel
Trump lässt Muskeln spielen, China wartet ab. Abschlussdokument klammert fast alle Probleme aus
Klaus FischerFreihandel? Kein Thema mehr. Klimaschutz wird ausgeklammert. Und der allseits gerne beschworene Kampf gegen Protektionismus wird vorerst auf Eis gelegt: Beim diesjährigen G-20-Gipfel am Freitag und Sonnabend in Buenos Aires hat US-Präsident Donald Trump den neoliberalen Globalisierern die Show gestohlen. Seine America-first-Agenda erwies sich auch in der argentinischen Hauptstadt als zu harte Nuss für die anwesenden EU-Chargen und deren (wenige) Parteigänger. Im Ab...
Artikel-Länge: 2066 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.