Schunkeln, bis das Christkind kommt
Und alle freuen sich: »Hoffmanns Erzählungen« an der Deutschen Oper Berlin
Maximilian SchäfferAlle Jahre wieder karrt sich zur Vorweihnachtszeit das Schunkelpublikum ins Opernhaus. Es sind die bitterkalten Tage und der Nikolaus steht bald wieder vor der Tür, zusammen mit seinem Krampus (in anderen Teilen des deutschen Sprachraums Bartl oder Knecht Ruprecht genannt) die lieben Kleinen zu verschrecken. Wer nicht mehr oder wieder an ihn glaubt, beschenkt sich zur Adventszeit gerne selbst. Doch von Pralinen wird man fett und von Mandarinen auch nicht gesund. Die...
Artikel-Länge: 3500 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.