»Weißes Gold« für Autobauer
Bolivianisch-deutsches Joint Venture gewährt Kapital in BRD Direktzugriff auf riesige Lithiumvorkommen
Volker HermsdorfDurch die Kooperation zwischen dem baden-württembergischen Unternehmen ACI Systems Alemania (ACISA) und dem bolivianischen Staatskonzern Yacimientos del Litio Bolivianos (YLB) bekommt die deutsche Wirtschaft erstmals einen direkten Zugriff auf die weltweit größten Lithiumvorkommen in dem südamerikanischen Land. Die Chefs beider Firmen unterzeichneten am Mittwoch in Anwesenheit von Boliviens Außenminister Diego Pary, dem Energieminister des Landes, Rafael Alarcón, un...
Artikel-Länge: 5521 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.