Trump zieht Mattis ab
US-Präsident will auch Truppen aus Afghanistan zurückholen. Sein Verteidigungsminister reicht daraufhin Rücktritt ein
Knut MellenthinDonald Trump spielt in diesen Tagen großes Theater: Nachdem er am Mittwoch die Absicht verkündet hatte, die US-Truppen aus Syrien abzuziehen, ließ er am Donnerstag Gerüchte streuen, dass die Zahl der US-Soldaten in Afghanistan halbiert werden solle. Am selben Tag ergänzte der Rücktritt von Verteidigungsminister James Mattis die Dramaturgie. Der 68jährige General im Ruhestand der Marineinfanterie ist neben Vizepräsident Michael Pence vermutlich der einzige bedeutende...
Artikel-Länge: 3307 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.