Trump hat noch nicht genug
Jahresrückblick 2018. Heute: Handelskonflikt mit China. US-Präsident will Volksrepublik isolieren
Jörg KronauerAngefangen hatte alles mit Donald Trumps Kampf gegen Solarzellen und Waschmaschinen. Am 22. Januar – die Welt rätselte noch, wie ernst der US-Präsident seine Strafzolldrohungen gegenüber China meinen würde – ging der US-Handelsbeauftragte Robert Lighthizer an die Öffentlichkeit. Washington werde Strafzölle auf die Einfuhr von Waschmaschinen erheben, weil es sich in den vergangenen Jahren gezeigt habe, dass US-Hersteller stark unter der Konkurrenz aus dem Ausland lit...
Artikel-Länge: 7048 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.