Hilfe für Große
Thailands Wirtschaft erholt sich nur langsam von Folgen der Asienkrise
Thomas BergerEin halbes Jahrzehnt danach: Nach außen hin scheint es, als habe Thailands Ökonomie den teilweisen Zusammenbruch infolge der Asienkrise von 1997 überwunden und befinde sich wieder auf stabilem Wachstumskurs. Aber noch immer knabbert die Volkswirtschaft des vormaligen »Tigerstaates« an den Spätfolgen. Auf staatlicher wie privater Ebene kommen Investitionen nur schwer in Gang, stocken Projekte. Zugleich gibt es neue Privatisierungs- und Liberalisierungsbestrebungen.
...
Artikel-Länge: 5484 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.