Das sprunggewaltige Solo
Düsterer Blick auf eine Kindheit im Sozialismus: Das Biopic »Yuli« über den kubanischen Ballettstar Carlos Acosta
Gisela SonnenburgWenn man einen Film über Kindheit und Jugend eines Ballettstars macht, sollte man sich auf die Kunstform des klassischen Balletts einlassen. Und wenn dieser Film im sozialistischen Kuba spielt, sollte man unbedingt auf dessen hervorragende Balletttradition eingehen. Unverzichtbar ist ein mitreißender junger Hauptdarsteller wie Jamie Bell im Film »Billy Elliot« (2000) über die unwahrscheinliche Ballettkarriere eines englischen Bergarbeiterkindes zu Zeiten der großen ...
Artikel-Länge: 4438 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.