Umstrittener Vortrag
Hirnforscher Bogerts darf an FU reden
BERLIN. Am heutigen Mittwoch hält Prof. Bernhard Bogerts in Berlin einen Vortrag zum Thema »Hirnbiologie schizophrener und affektiver Erkrankungen / vergleichende neurohistologische Untersuchungen«. Prof. Bogerts ist der Öffentlichkeit kürzlich bekannt geworden durch den Besitz des Gehirns des RAF-Mitglieds Ulrike Meinhof, die vor 25 Jahren in der Haft ums Leben kam. Das Gehirn war ohne Zustimmung der Angehörigen konserviert worden.
1973 konnte massiver öffentli...
Artikel-Länge: 1647 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.