Teherans Traumziel Atlantik
Iran will kontinuierlich die Reichweite seiner Kriegsmarine ausdehnen
Knut MellenthinDer Iran will im März erstmals zwei Kriegsschiffe in den Atlantik schicken. Die Fahrt könne bis zu fünf Monaten dauern, sagte der stellvertretende Kommandeur der iranischen Marine, Turadsch Hassani-Moghadam, am 4. Januar gegenüber der Nachrichtenagentur IRNA. Eines der beteiligten Schiffe werde der mehrere Hubschrauber tragende Zerstörer »Sahand« sein, das angeblich modernste Kriegsschiff des Iran wurde gerade erst am 1. Dezember 2018 in Dienst gestellt. Es soll ü...
Artikel-Länge: 3671 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.