»Zu viele Phrasen«
Venezuelas Revolution muss wiederbelebt werden. Gespräch mit Néstor Francia
Claudia FantiIn den letzten Jahren hat sich die 1999 von Hugo Chávez initiierte Bolivarische Revolution in Venezuela sehr stark abgenutzt. Lohnt es sich noch, sie zu unterstützen?
Es gab wichtige Errungenschaften, aber sehr viel mehr bleibt noch zu tun. Deshalb begreife ich nicht, warum es so viele konformistische Revolutionäre gibt, die sich verhalten, als hätten wir keine gravierenden Probleme. Sie werden sogar nervös, wenn man von den Fehlern spricht, die begangen wurden und ...
Artikel-Länge: 4412 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.