Kapital bläst zum Angriff
Banken- und Industrieverbände fordern Deregulierung des Finanzsektors und größere Macht für Monopole in der EU
Simon ZeiseDas Rennen um Profite wird enger. Die Bundesverbände der deutschen Banken (BdB) und Industrie (BDI) gaben am Donnerstag ihre strategische Ausrichtung in Berlin bekannt.
Die Hauptgeschäftsführer des BdB, Christian Ossig und Andreas Krautscheid, erklärten, EU-weite einheitliche Standards für die Ausgliederung von Unternehmensteilen und digitale Prozesse müssten geschaffen werden, um Kosten zu sparen. »Dieser Wettbewerbsvorteil wird uns heute vorenthalten«, klagten die...
Artikel-Länge: 3441 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.