Machers Eigentor
Nach 100 Tagen als »Superminister« holt Wolfgang Clement seine NRW-Vergangenheit wieder ein
Karl UngerMittwoch Jahreswirtschaftsbericht, Donnerstag Mittelstandsoffensive: Während die bürgerliche Presse Wirtschafts- und Arbeitsminister Wolfgang Clement als dynamische und undogmatische »Waffe des Kanzlers« feiert, ist nahezu unbeachtet von der Öffentlichkeit beim Bundesverwaltungsgericht in Leipzig eine Klage eingegangen, die ein ganz anderes, aber ein wesentlich realistischeres Licht auf die Fähigkeiten des »Superministers« wirft. Das von der SPD geführte nordrhein-w...
Artikel-Länge: 5199 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.