Schwarz-Weiß-Fernsehen
Landreform mittels Enteignung: Südafrikas ANC präsentiert sein Wahlprogramm, die ARD macht daraus ein Schreckgespenst
Christian Selz, KapstadtIn Südafrika ist 2019 ein Wahljahr. Wahrscheinlich im Mai, spätestens aber bis Anfang August wird über ein neues Parlament abgestimmt, das dann den Präsidenten wählt. Den genauen Termin hat Amtsinhaber Cyril Ramaphosa noch nicht bekanntgegeben. Am vergangenen Wochenende hat er in seiner Funktion als Präsident des African National Congress (ANC) aber bereits das neue Manifest der Partei präsentiert, die das Land seit dem Ende der Apartheid 1994 regiert.
Wirklich Neue...
Artikel-Länge: 6415 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.