Flecken auf rotem Teppich
Proteste gegen Teilnahme von Diktatoren an Pariser Afrikagipfel. Gegenkonferenz veranstaltet
Andrea Klingsieck, ParisAfrika soll wieder demonstrativ »ins Zentrum der französischen Angelegenheiten« gerückt und verlorener Einfluß auf dem schwarzen Kontinent zurückgewonnen werden. Diese Absicht stand hinter dem 22. Afrika-Gipfel, zu dem der französische Präsident Jacques Chirac vom Mittwoch bis zum heutigen Freitag nach Paris eingeladen hatte. Die aktuelle politische Lage in Afrika und insbesondere Möglichkeiten für die Lösung des Konflikts in der Republik Elfenbeinküste standen auf ...
Artikel-Länge: 3174 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.