Keine Besuche für Kurdenführer Öcalan: Politische Einflußnahme unerwünscht?
Die Rechtsanwältin Hatice Korkut ist seit 1999 im Verteidigerteam von Abdullah Öcalan, Vorsitzender der Kurdischen Arbeiterpartei (PKK, heute HADEK). jW sprach mit ihr
Orhan CalisirF: Abdullah Öcalan ist seit 1999 auf der türkischen Insel Imrali inhaftiert. Wann haben Sie Ihren Mandanten zuletzt besucht?
Am 6. November 2002. Danach gab es nur noch einen Besuch am 27. November, an dem ich nicht teilnehmen konnte. Eigentlich dürfen wir Anwälte jeden Mittwoch eine Stunde unseren Mandanten besuchen. Außerdem kann er auch von Familienangehörigen besucht werden. Aber seit dem 27. November sind weder uns Anwälten noch den Angehörigen Besuche gesta...
Artikel-Länge: 2587 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.