Eine andere Wüste
Was wartet hinter der Grenze? Rodrigue Péguy Takou Ndies Roman »Die Suchenden« über die Hölle der Flucht
Gerd BedszentEs gibt inzwischen mehrere literarische Werke, in denen der gefahrvolle Weg afrikanischer Flüchtlinge nach Europa geschildert wird. Eher selten thematisiert wurden bisher ihr Kampf mit Behördenwillkür sowie die Tristesse und der Stumpfsinn des Lagerdaseins, welche die Mehrzahl von ihnen dann im vermeintlich gelobten Wunderland Europa erwartet. Der aus Kamerun stammende und in Deutschland lebende Schriftsteller Rodrigue Péguy Takou Ndie hat in seinem unlängst in deut...
Artikel-Länge: 3747 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.