Zeit nehmen für Russland!
Parteitag von Die Linke im Februar: Breit unterstützter Antrag soll friedliche Beziehung zu Moskau untermauern
Ellen BrombacherIn seiner Jahrespressekonferenz Ende 2018 warnte der russische Präsident Wladimir Putin vor der wachsenden Gefahr eines Atomkrieges. »Wenn, Gott verhüte, so etwas passiert«, so Putin, »kann das zur Vernichtung der ganzen Zivilisation führen, wenn nicht des ganzen Planeten.« Die Ankündigung des US-Präsidenten, aus dem INF-Vertrag auszusteigen, und die in diesem Fall drohende Stationierung landgestützter atomarer Kurz- und Mittelstreckenraketen in Europa würde die Gef...
Artikel-Länge: 4206 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.