Fahndung nach feindlichen Fahnen
Auge um Auge, eins zu eins: Das Spitzenspiel der zweiten Fußballbundesliga
Uwe RogowskiEs war kein Wetter zum Doofrumstehen. Allmählich begann es kühl die Hosenbeine aufwärts zu kriechen. Wie ein paar tausend andere begehrten wir seit einer halben Stunde Einlaß ins heilige Waldstadion, zum Fußballgucken, Eintracht gegen Freiburg. Die Wächter der Deutschen Fußball-Liga (DFL) hatten die Partie des Tabellenzweiten gegen den Dritten der Zweiten Liga als Risikospiel eingestuft, und sowas dauert. Lederjackenträger und Langhaarige zählen wie gewöhnlich zum K...
Artikel-Länge: 3042 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.