Die maschinelle Essenz
Machtübernahme der Roboter: Rückblick auf die Australian Open
Peer SchmittBei den Australian Open (AO) ersetzten von der Firma Dunlop entwickelte Bälle jene der Firma Wilson aus dem vergangenen Jahr. Erste Beschwerden ließen nicht lange auf sich warten. Die neuen Bälle gingen zu schnell aus dem Leim und reagierten empfindlich auf Temperaturschwankungen, meinten australische Spieler gleich zu Beginn des Turniers. Roger Federer wiederum deutete an, dass der Ball in den Abendspielen kaum Spin annehme. Nach Sonnenuntergang wirkte er langsamer...
Artikel-Länge: 3969 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.