Erst rollen Steine, dann Köpfe
Hamburg: Wirbel um Vergabe von Konzertkarten für »Rolling Stones«
Kristian StemmlerG-20-Gegner werden sich daran erinnern: Kurz vor dem Hamburger Gipfel im Juli 2017 verbot der Bezirk Nord ein Camp von etwa 10.000 Aktivisten im Stadtpark – mit Verweis auf den Schutz der Grünanlage. Nur wenige Wochen später durfte die Rockseniorenkombo »Rolling Stones« im September ein Open-Air-Konzert in dem Park geben. Wenig überraschend ruinierten die rund 82.000 Besucher den Rasen der großen Festwiese. Es ist allerdings eine andere Folge des Konzerts, mit der d...
Artikel-Länge: 2792 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.