Alles umfangende Leere
Der Dokumentarfilm »Dream Away« findet im verwaisten Urlaubsort Scharm Al-Scheich Bilder des Absurden
Hannes KlugEs war einmal ein beliebter Ferienort in Ägypten, zwischen Wüste und Rotem Meer gelegen, bekannt für seine herrlichen Sandstrände und seine Luxushotels – ein Ort, der sich die Sorgenfreiheit auf die Fahnen geschrieben hatte. Dann kam die Januarrevolution von 2011, die Sinaihalbinsel wurde im folgenden immer wieder Schauplatz von Unruhen und Terrorattacken, denen auch Touristen zum Opfer fielen. Seitdem ist es in der Urlaubsoase Scharm Al-Scheich ruhig geworden.
In e...
Artikel-Länge: 4134 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.