Nicht blöde rumstehen
In der Retrospektive »Selbstbestimmt – Perspektiven von Filmemacherinnen« bleibt der Osten weitgehend unsichtbar
Grit LemkeSzene am Kinderbett: Die schwangere Gila (lässig: die junge Jenny Gröllmann) erklärt dem überfordert wirkenden Hoffi, wie die von ihr ganz selbstverständlich geplanten drei Kinder jeweils untergebracht werden, und wenig später, dass sie natürlich dennoch planmäßig ihr Studium beenden und arbeiten gehen wird. Gefolgt von der Aufforderung an ihn, sich einzubringen, statt blöde rumzustehen – und der Frage: »Bist du dazu bereit?«
»Kennen Sie Urban?« der früh verstorbene...
Artikel-Länge: 4256 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.