Blutige »Experimente«
Im indischen Bundesstaat Rajasthan mehren sich gewalttätige Übergriffe auf Moslems
Wolfgang PomrehnIm nordwestindischen Bundesstaat Rajasthan wächst unter der moslemischen Minderheit die Furcht vor gewalttätigen Übergriffen. Der rechtsradikale Weltrat der Hindus (Vishwa Hindu Parishad, VHP), der der in Delhi regierenden Volkspartei BJP nahesteht, sei dabei, Haßpamphlete zu verteilen, in denen Moslems als »Vergewaltiger und Terroristen« dargestellt werden, berichten Menschenrechtler aus dem an Pakistan angrenzenden Teilstaat. »Sie blasen jeden kleinen Vorfall auf,...
Artikel-Länge: 3437 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.